Hände weg von Klimageräten der Firma Trotec!

Wir wollten uns ein transportables Klimagerät für das Wohnmobil kaufen und sind bei Ebay dummerweise über ein Angebot der Firma Trotec (https://de.trotec.com/) gestolpert. Die Beschreibung las sich passend, also bestellt.

Als die Lieferung kam gleich zwei Enttäuschungen. Das Gerät hat eine Beule, irgendwas im Inneren ist nicht richtig zusammengebaut, also defekt. Dann erweist sich auch noch die Beschreibung “Kondeswasserschlauch optional” als faustdicke Lüge, denn einen Kondenswasserbehälter hat das Teil nicht. Im Wohnmobil also nicht zu gebrauchen. Selbst im Haus wüssten wir nicht, wohin mit dem Kondenswasserschlauch.

Normalerweise ist die Rückgabe eines online gekauften Artikels bei defekter Lieferung ja kein Problem, nicht aber so bei Trotec. Wir erhielten ein UPS Versandlabel, um aber die Abholung bei UPS zu beautragen müssten wir eine kostenpflichtige Sonderrufnummer anrufen. Die sind aber in der Telefonanlage und auf den Handys gesperrt. Per Email geht es nicht und Trotec weigert sich auch nach zig Anrufen, für uns als Kunden tätig zu werden.

Jetzt wird wohl der Ebay Käuferschutz eintreten müssen. Wir können allen Lesern nur raten, Finger weg von diesem Unternehmen! Kundenservice mies, Rücknahme nur mit kostenpflichtigen Sonderrufnummern selbst bei defekten Geräten.

Update 12.07.2017:

Nachdem nach wochenlangen Verhandlungen das Klimagerät doch noch abgeholt wurde, erhielten wir eine Woche nach der Abholung und nach einer erneuten Anmahnung die Rückzahlung des Kaufpreises.